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Beliebte Herbst-/Winterkollektionen geben Zalando Rückenwind

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Operativer Gewinn des Online-Modehändlers vervierfacht
©APA/APA/dpa/Bodo Marks
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Ein starker Start in die Herbst- und Wintersaison und ein florierendes Firmenkunden-Geschäft haben Zalando einen Wachstumsschub beschert. Im abgelaufenen Quartal stieg das gehandelte Brutto-Warenvolumen (GMV) um knapp acht Prozent auf 3,5 Milliarden Euro, teilte Europas größter Online-Modehändler am Dienstag mit. Der Konzernumsatz habe um fünf Prozent auf 2,4 Milliarden Euro zugelegt und der bereinigte operative Gewinn sich sogar auf 93 Millionen Euro vervierfacht.

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Diese Ergebnisse deckten sich mit den vor einigen Wochen veröffentlichten vorläufigen Zahlen. Damals hatte das Unternehmen auch seine Gesamtjahresziele angehoben. Es rechnet nun mit einem Umsatzplus von zwei bis fünf Prozent sowie einem operativen Ergebnis zwischen 440 und 480 Millionen Euro. Das GMV werde voraussichtlich um drei bis fünf Prozent wachsen.

Im vergangenen Quartal wuchs das Firmenkunden-Geschäft Zeos, bei dem Zalando anderen Modefirmen seine Technologie und Infrastruktur zur Verfügung stellt, weiteren Angaben zufolge um überdurchschnittliche 11,1 Prozent. Wegen vorgezogener Investitionen halbierte sich allerdings der operative Gewinn auf 6,7 Millionen Euro.

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