Trend Logo

Puma schaffte Umsatzplus

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Erlöse erhöhten sich im 3. Quartal gegenüber dem Vorjahr um 5 %
©APA/APA/AFP/ABDESSLAM MIRDASS
  1. home
  2. Aktuell
  3. Nachrichtenfeed
Der deutsche Sportartikelausstatter Puma hat heuer im dritten Quartal zugelegt. Währungsbereinigt legten die Erlöse um 5 Prozent auf 2,2 Mrd. Euro zu. Das operative Ergebnis (EBIT) stabilisierte sich bei 237 Mio. Euro (plus 0,3 Prozent), wie der Konzern am Mittwoch mitteilte.

von

"Ich freue mich, dass wir weitere Fortschritte bei der Stärkung unserer Marke gemacht haben", erklärte Konzernchef Arne Freundt. "Außerdem freue ich mich, dass unser Großhandelsgeschäft wieder auf Wachstumskurs ist." Dieses kletterte um 1,5 Prozent auf 1,7 Mrd. Euro.

Freundt bekräftigte seine reduzierten Jahresziele, die sich auch auf einen "starken" Auftragsbestand für das vierte Quartal stützten. Demnach peilt er 2024 ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich vorsehen. Das EBIT soll zwischen 620 und 670 Mio. Euro erreichen, nach 621,6 Millionen im Jahr zuvor.

Über die Autoren

Logo
Jetzt trend. ab € 14,60 im Monat abonnieren!
Ähnliche Artikel