Trend Logo

Peter Schreiber

Autor

  • Peter Schreiber ist Diplom Betriebswirt, Dozent an der IHK-Akademie München in Westerham und Referent bei WEKA Industriemedien in Wien sowie Lehrbeauftragter an der Hochschule Mannheim. Schreiber ist zudem Inhaber der B2B-Vertriebs- und Managementberatung Peter Schreiber & Partner in Ilsfeld bei Heilbronn und pragmatischer Managementberater, Verkaufstrainer und Vertriebsberater.
Profilbild

Artikel von Peter Schreiber

Strategische und nachhaltige Preisgestaltung statt überzogener Forderungen: Im B2B-Vertrieb ist langfristiges Denken gefragt.
Unternehmen

Vertriebs- und Lieferketten: Preise strategisch gestalten!

Soll eine Vertriebsstrategie darauf abzielen, möglichst hohe Preise und Gewinnmargen zu erzielen oder eher darauf, die Beziehung z...
Verkaufsstrategie: Einkäufer ins Boot holen, nicht ausbooten
Unternehmen

Verkaufsstrategie: Einkäufer ins Boot holen, nicht ausbooten

Viele B2B-Verkäufer betrachten die Einkäufer in den Unternehmen als Gegner. Also versuchen sie, diese auszutricksen und zu umgehen...
Schlüssel mit Kärtchen, auf dem "Success" geschrieben steht
Karriere

Die Vertriebspotenziale mit Selling-Plänen ausschöpfen

In vielen Unternehmen hängt der Vertriebserfolg weitgehend vom Zufall ab. Ein Selling-Plan hilft, die Vertriebsziele sicher zu err...