Trend Logo

Buchtipp: Netzen – Menschen zu Netzwerken verbinden

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min

Das Buch bietet über 350 praxiserprobte Tipps und Ideen, wie ein gutes Netzwerk aufgebaut und gepflegt werden kann.

©Christian Mikes
  1. home
  2. Business
  3. Karriere

Das Autoren-Trio Gerlinde Layr-Gizycki, Valerie De Icco-Streibel und Wolfgang Layr haben mit ihrem Buch „Netzen - Menschen zu Netzwerken verbinden“ eine praktische Anleitung zum Netzwerken publiziert. Das Buch zeigt die vielfältigen Vorteile eines guten Netzwerkes.

Durch die zunehmende Digitalisierung des privaten und beruflichen Lebens ergeben sich zwar immer mehr Kontakte und Bekanntschaften - diese sind jedoch oftmals oberflächlich gestaltet. Der nachhaltige Aufbau von Netzwerken wird daher immer wichtiger. Eine Langzeitstudie der Harvard University zeigt beispielsweise, dass gute persönliche Beziehungen der Schlüssel für ein langes und erfülltes Leben sind. Denn Networking unterstützt dabei, Kontakte in wertvolle Beziehungen zu verwandeln. Positive und nachhaltige Netzwerken haben nicht nur einen Einfluss auf den beruflichen Erfolg, sondern auch auf das psychisches und physisches Wohlbefinden.

Ausgehend von dieser Beobachtung haben die Autor:innen Gerlinde Layr-Gizycki, Valerie De Icco-Streibel und Wolfgang Layr ihr Buch „Netzen - Menschen zu Netzwerken verbinden“ verfasst. Das Buch liefert umfassende Antworten und praktische Anleitungen, wie persönliche Netzwerke aufgebaut und gepflegt werden können.

Blurred image background

Die Autor:innen Gerlinde Layr-Gizycki, Valerie De Icco-Streibel und Wolfgang Layr mit ihrem Buch.

 © Christian Mikes

Tipps und Tricks

Das Buch bietet über 350 praxiserprobte Tipps und Ideen. Dabei werden wissenschaftliche Studien und empirische Erfahrungen von 60 professionellen Netzwerker:innen kombiniert. Daraus ergibt sich, dass die wichtigsten Grundpfeiler erfolgreichen Netzwerkens Authentizität, Großzügigkeit, Beständigkeit, Interesse, Zuhören und Neugierde sind.

Behandelt werden im Buch darüberhinaus Themen wie Menschenkenntnis, Körpersprache, Charisma, Small Talk, Elevator Pitch, die eigene Marke und erfolgreiches Verhalten bei Networking-Events.

„Netzen – Menschen zu Netzwerken verbinden“ ist für 29,90 Euro im Buchhandel oder online erhältlich.

Logo
Jetzt trend. ab € 14,60 im Monat abonnieren!