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Die Kernmarke Nivea - inklusive Labello - verzeichnete dabei gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein organisches Umsatzwachstum von 11,1 Prozent. Weniger rund lief es bei der Luxusmarke La Prairie, die wegen eines schwächelnden Markts in China Federn ließ und ein Umsatzminus von 7 Prozent verzeichnete. Der Unternehmensbereich Tesa kehrte auf den Wachstumspfad zurück, legte im zweiten Quartal dank anziehender Geschäfte in Asien zu und verzeichnete insgesamt ein organisches Umsatzwachstum von 2,9 Prozent.
Beiersdorf hatte die Umsatzprognose für den Bereich Consumer und den Gesamtkonzern erst im April angehoben. Das Unternehmen erwartet nun 2024 weiter ein organisches Umsatzwachstum von 6 bis 8 Prozent. Die operative EBIT-Marge soll ohne Sondereffekte leicht über den 13,4 Prozent aus dem Vorjahr liegen.