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Das Geschäft mit Hautpflegemitteln und Kosmetika legte von Jänner bis März um 2,3 Prozent auf 2,3 Mrd. Euro zu, die kleinere Sparte Tesa wuchs rasant um 10,7 Prozent auf 441 Mio. Euro. Die Kernmarke Nivea verbuchte ein Wachstum von 2,5 Prozent, die kriselnde Luxusmarke La Prairie schrumpfte dagegen erneut.
Für 2025 stellte Beiersdorf weiter ein organisches Umsatzwachstum von vier bis sechs Prozent in Aussicht. Die operative Umsatzrendite soll dabei leicht steigen. Es bleibe aber vor allem kurzfristig nur schwer abzuschätzen, wie die aktuellen globalen Unsicherheiten das Vertrauen der Verbraucher und die Geschäftsentwicklung beeinflussten: "Beiersdorf beobachtet die Situation genau, um diesen Herausforderungen strategisch zu begegnen und so weiter nachhaltig zu wachsen."
HAMBURG - DEUTSCHLAND: FOTO: APA/APA (dpa)/Christian Charisius