Trend Logo

CA Immo reduzierte Verlust 2024 auf 66,3 Mio. Euro

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
CA Immo macht weniger Verlust, zahlt mehr Dividende
©APA/APA/dpa/Arne Dedert
  1. home
  2. Aktuell
  3. Nachrichtenfeed
Die börsennotierte CA Immo hat 2024 ihren Verlust auf 66,3 Mio. Euro reduziert, nachdem sie im Vorjahr wegen Immobilienabwertungen noch mit 224,5 Mio. Euro in den roten Zahlen gewesen war. Allerdings lag das operative Ergebnis (EBITDA) mit 174,8 Mio. Euro um 46 Prozent unter dem Vorjahreswert. Die Dividende soll von 0,80 auf 1,00 Euro je Aktie angehoben werden, teilte die CA Immo am Mittwochabend mit.

von

Das auf Büroflächen spezialisierte Unternehmen mit einem Immobilienvermögen von rund 5 Mrd. Euro steigerte die Mieterlöse im vergangenen Jahr um 3 Prozent auf 238,9 Mio. Euro und verbesserte den Vermietungsgrad deutlich von 88,8 auf 93,1 Prozent - dennoch lag das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) mit 174,8 Mio. Euro um 46 Prozent unter dem Vorjahreswert. Das Ergebnis je Aktie betrug zum Bilanzstichtag -0,68 Euro (31.12.2023: -2,28 Euro).

Das Nachhaltige Ergebnis (FFO I) von 120,0 Mio. Euro lag um 5 Prozent über dem Vorjahreswert. Das FFO I (Funds From Operations) ist eine zentrale Kennzahl in der Immobilienbranche und dient dazu, die operative Ertragskraft eines Unternehmens zu bewerten, indem es den Nettogewinn um bestimmte nicht-operative Effekte bereinigt.

Über die Autoren

Logo
Jetzt trend. ab € 14,60 im Monat abonnieren!
Ähnliche Artikel