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Delivery Hero strebt beim bevorstehenden Talabat-IPO (Initial Public Offering) einen Bruttoerlös von umgerechnet rund 1,4 bis 1,5 Mrd. US-Dollar (1,3 bis 1,4 Mrd. Euro) an, wie der deutsche Konzern bereits am Montag verkündet hatte. Insgesamt will die Muttergesellschaft auf diesem Weg 15 Prozent der Anteile losschlagen - das sind knapp 3,5 Mrd. Aktien. Das obere Ende der Preisspanne impliziert eine Bewertung für Talabat von gut 10 Mrd. Dollar, was nur etwas weniger wäre als die Marktkapitalisierung von Delivery Hero.
Talabat bündelt die Aktivitäten von Delivery Hero in den Vereinigten Arabischen Emiraten, im Nahen Osten und in Nordafrika. Der endgültige Preis für eine Talabat-Aktie soll kommende Woche Freitag (29. November) festgelegt werden. Der erste Handelstag ist für den 10. Dezember geplant.