von
Das größte Umsatzwachstum verzeichnete im Halbjahr mit dem Airline Catering der größte Bereich des Unternehmens mit einem Plus von 31,9 Prozent auf 887,34 Mio. Euro. Die EBIT-Marge ging leicht auf 7 Prozent zurück. Der starke Anstieg des Flugvolumens bei der Turkish Airline wirkte sich ebenso positiv aus, wie die Gewinnung neuer Kunden an Standorten wie Wien, Frankfurt und Mailand.
Beim Event Catering verzeichnete Do&Co ein Umsatzplus von 22,4 Prozent auf 162,77 Mio. Euro. Aber auch hier ging die EBIT-Marge zurück: Von 9,5 Prozent im Vorjahreszeitraum auf nunmehr 9,1 Prozent. Dieser Geschäftsbereich profitierte vor allem von steigenden Zuschauerzahlen bei der Formel1 sowie von der UEFA Euro 2024. Aber auch Großveranstaltungen wie das ATP Turnier und das Golf Open Acconia in Madrid, die Beachvolleyball-Europameisterschaften oder das Filmfestival in Wien wirkten sich positiv aus.
In der Division Restaurant, Lounges & Hotels verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 6,7 Prozent auf 81,03 Mio. Euro. Hier profitierte Do&Co ebenfalls von der internationalen Reisetätigkeit, was zu einer besseren Auslastung der Restaurants und Cafes sowie der zwei Boutique-Hotels in Wien und München führte. Hier konnte auch die EBIT-Marge von 6 auf 7,7 Prozent gesteigert werden.
WIEN - ÖSTERREICH: FOTO: APA/HANS KLAUS TECHT