Trend Logo

Generali erzielte 2024 Rekordgewinn

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Das verwaltete Vermögen erreichte 863 Mrd. Euro
©APA/APA/AFP/MIGUEL MEDINA
  1. home
  2. Aktuell
  3. Nachrichtenfeed
Der italienische Versicherer Generali hat das Jahr 2024 mit einem Rekordgewinn abgeschlossen. Der bereinigte Nettogewinn kletterte gegenüber 2023 um 5,4 Prozent auf 3,8 Mrd. Euro, wie das Unternehmen aus Triest am meldete. Das ist das beste Resultat in der Konzerngeschichte. Das gesamte verwaltete Vermögen erreichte 863 Milliarden Euro, was einem Plus von 31,6 Prozent entspricht.

von

Beim Prämienvolumen wurde ein Zuwachs von 14,9 Prozent auf 95,2 Mrd. Euro verzeichnet. Das Wachstum im Lebensversicherungsbereich betrug 19,2 Prozent, im Schadenersatzbereich 7,7 Prozent. Beschlossen wurde die Ausschüttung einer Dividende von 1,43 Euro, was einem Anstieg von 11,7 Prozent gegenüber dem Jahr davor entspricht.

"Im Jahr 2024 hat Generali hervorragende Ergebnisse erzielt und den strategischen Plan 'Lifetime Partner 24: Driving Growth' erfolgreich abgeschlossen", so Generali-CEO Philippe Donnet. Alle finanziellen Ziele seien übertroffen worden. "Diese Ergebnisse spiegeln unsere Fähigkeit wider, durch die von uns umgesetzten Managementinitiativen ein beständiges organisches Wachstum in jedem Segment zu erzielen und gleichzeitig die von uns erworbenen Unternehmen erfolgreich zu integrieren", sagte er weiters.

Über die Autoren

Logo
Jetzt trend. ab € 14,60 im Monat abonnieren!
Ähnliche Artikel