Trend Logo

Schnäppchenjäger helfen Onlinehändler JD.com auf die Sprünge

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
0 min
Umsatz legte um 13 Prozent auf umgerechnet knapp 45 Mrd. Euro zu
©APA/APA/AFP/WANG ZHAO
  1. home
  2. Aktuell
  3. Nachrichtenfeed
Der chinesische Online-Handelsriese JD.com hat durch Rabattaktionen im Weihnachtsquartal Kunden angelockt. So stieg der Umsatz im vierten Quartal um 13,4 Prozent auf 346,99 Mrd. Yuan (44,74 Mrd. Euro) und übertraf damit die Analystenschätzungen von 332,35 Mrd. Yuan, wie der Alibaba- und Amazon-Rivale mitteilte.

von

Der Nettogewinn verdreifachte sich beinahe auf 9,9 Mrd. Yuan. Der Konsum in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt ist stark zurückgegangen. Neben den Rabatten der Firmen hat die Regierung ihre fiskalischen Anreize verstärkt, um die Kauflaune zu verbessern.

BEIJING - CHINA: FOTO: APA/APA/AFP/WANG ZHAO

Über die Autoren

Logo
Jetzt trend. ab € 14,60 im Monat abonnieren!
Ähnliche Artikel