von
Der Umsatz im vierten Quartal stieg im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent auf 1,56 Mrd. Dollar (1,51 Mrd. Euro) und übertraf damit knapp die durchschnittliche Schätzung von 1,55 Mrd. Dollar. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer von Snapchat stieg im Quartal gegenüber dem Vorjahr um 9 Prozent auf 453 Millionen und übertraf damit die Schätzungen von 450,8 Millionen.
Die Aktien des Unternehmens aus Santa Monica, Kalifornien, kletterten im nachbörslichen Handel um mehr als 14 Prozent. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren in künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen investiert, um die automatische Platzierung von Anzeigen zu unterstützen und personalisierte Werbung zu erstellen. Das Unternehmen steht im harten Wettbewerb mit TikTok, Facebook und Instagram, die aufgrund ihrer größeren Nutzerbasis zu den bevorzugten Plattformen für Werbetreibende geworden sind. Das Unternehmen kündigte zudem an, die Zahl der Vollzeitbeschäftigten in diesem Jahr um 8 bis 10 Prozent zu erhöhen.