Trend Logo

Swiss Re schrieb 2024 stabilen Milliardengewinn

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Dividende soll von 6,8 auf 7,35 Dollar je Aktie angehoben werden
©APA/APA/KEYSTONE FILE/A1885 epa Keystone Risch
  1. home
  2. Aktuell
  3. Nachrichtenfeed
Der Schweizer Rückversicherer Swiss Re hat 2024 einen Nettogewinn von 3,24 Mrd. Dollar erzielt und damit besser abgeschnitten als von Analysten erwartet. Die Aktionäre sollen eine Dividende von 7,35 Dollar je Aktie erhalten.

von

Die verheerenden Waldbrände in Kalifornien zum Jahresanfang dürften Swiss Re einer ersten Schätzung zufolge weniger als 700 Mio. Dollar kosten. Die Gewinnprognose von mehr als 4,4 Mrd. Dollar im laufenden Jahr bekräftigte der zweitgrößte Rückversicherer der Welt trotzdem.

Analysten hatten einer unternehmenseigenen Umfrage zufolge 2024 mit 3,13 Mrd. Dollar Gewinn und 7,29 Dollar Dividende je Aktie gerechnet.

2023 hatten unter dem Strich 3,14 Mrd. Dollar Gewinn gestanden und die Aktionäre hatten 6,80 Dollar je Aktie erhalten. Swiss hat im Vorjahr auf den Rechnungslegungsstandard IFRS umgestellt.

ZÜRICH - SCHWEIZ: FOTO: APA/APA/KEYSTONE FILE/A1885 epa Keystone Risch

Über die Autoren

Logo
Jetzt trend. ab € 14,60 im Monat abonnieren!
Ähnliche Artikel