Trend Logo

Weniger Essenslieferungen bremsen Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
0 min
Für Gesamtjahr dennoch Wachstum erwartet
©APA/APA (AFP)/INA FASSBENDER
  1. home
  2. Aktuell
  3. Nachrichtenfeed
Die Kunden der Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway haben im ersten Quartal nur zögerlich Essen bestellt. Der Bruttowarenwert (GTV) in Europa, Großbritannien und Irland legte bei konstanten Wechselkursen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2 Prozent auf rund 4,1 Mrd. Euro zu, wie das Unternehmen am Mittwoch in Amsterdam bekannt gab. In weiteren Regionen weltweit sank der Bruttowarenwert sogar prozentual zweistellig, sodass er konzernweit bei rund 4,7 Mrd. Euro verharrte.

von

Über die Autoren

Logo
Jetzt trend. ab € 14,60 im Monat abonnieren!
Ähnliche Artikel