©APA/APA/dpa/Jens Kalaene
Der Online-Händler Zalando hat nach einem Schlussspurt im vergangenen Jahr profitabler gewirtschaftet als erwartet. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) werde voraussichtlich bei rund 510 Mio. Euro liegen, teilte der Konzern überraschend am Mittwochabend in Berlin mit. Zuletzt hatte Zalando hier 440 bis 480 Mio. Euro angepeilt. Grund sei ein besser als erwartetes viertes Quartal mit starkem Kundenwachstum und einem besseren Abverkauf.
von
2024 sei das Bruttowarenvolumen (GMV) im Vergleich zum Vorjahr um 4,5 Prozent auf 15,3 Mrd. Euro gestiegen, hieß es weiter. Der Umsatz legte nach vorläufigen Berechnungen um knapp 4 Prozent auf 10,5 Mrd. Euro zu. Die vollständigen Ergebnisse für 2024 will Zalando am 6. März vorlegen.