Mit der „Ice Cube Collection“ bietet Chopard eine ganze Reihe schmucker, alltagstauglicher Begleiter – wahlweise mit und ohne Brillantbesatz. Ringe ab 1.040 Euro.
©Patrick Csajko24/7 tragbar und dennoch nicht 08/15. So lautet die komplexe Vorgabe bei der Auswahl schmucker, Business-tauglicher Accessoires. Die Highlights auf einen Blick.
Es ist schon schwer genug, jeden Tag aufs Neue ein zum bevorstehenden Terminplan, zu der prognostizierten Wetterlage und dazu noch zur persönlichen Stimmung passendes Outfit auszuwählen. Kaum hat man sich endlich für dieses oder jenes entschieden, stellt man fest: Es gibt keinen passenden Schmuck. Für ein perfektes Styling sind „Matching Accessoires“ jedoch unverzichtbar. Schuhe, Tasche, Gürtel ergeben sich aus der Wahl der Bekleidung. Beim Schmuck ist das schon etwas komplizierter. Deshalb sind universell tragbare und miteinander kombinierbare Stücke Goldes wert – im wahrsten Sinne des Wortes.
Ein wichtiger Tipp
Sollten Sie es noch nie gemacht haben, dann ist es wirklich höchste Zeit: Lassen Sie sich in Sachen Schmuckfarbe eingehend beraten! Kühles Weißgold, charmantes Roségold oder doch das dank fulminantem Comeback wieder angesagte Gelbgold – die Entscheidung ganz allein zu treffen, fällt schwer, denn nicht jede Goldlegierung passt auch zu jedem Typ! Und dabei geht es nicht nur um Haut- und Haarfarbe, auch der individuelle Stil spielt eine entscheidende Rolle.
Und statisch?
Da ist ja (fast) alles erlaubt. Wer stilsicher auftreten möchte, entscheidet sich für unaufdringliche, aber charakterstarke Kreationen. Wenn die Trägerin ihren persönlichen Geschmack zum Ausdruck bringt, wird sie niemals „overstyled“ wirken. Was für den Betrachter authentisch aussieht, wirkt stets stimmig und sympathisch.
Das Motto lautet also: Entfalten und verwirklichen Sie sich selbst, aber übertreiben Sie es nicht. Was andere gut finden, oder was gerade als „in“ bezeichnet wird, muss noch lange nicht perfekt für Sie sein.
Bleiben Sie ihrem Stil treu, aber bleiben Sie auch offen für neue Inspirationen. Ihr Geschmack kann und darf sich verändern. Es ist ein dynamischer Prozess, der zeitlebens nie endet.