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Nach 12 Jahren geht Gabriela Maria Straka neue berufliche Wege.
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Ab dem 1. Juli 2024 wird Daniela Winnicki die Position der Director Corporate Affairs und Mitglied der Geschäftsleitung der Brau Union Österreich übernehmen. Sie folgt auf Gabriela Maria Straka, die das Unternehmen Ende September 2024 verlässt, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen.
Dr. Straka hat in den letzten 12 Jahren die Unternehmenskommunikation und die ESG-Nachhaltigkeitsagenden bei der Brau Union Österreich geleitet. Während ihrer Amtszeit erhielt sie zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen für ihre Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation. Unter ihrer Führung wurde der jährliche österreichische Bierkulturbericht veröffentlicht, der das Verständnis und das Image des Bierbrauens und -konsums fördern soll.
Daniela Winnicki übernimmt die Leitung
Daniela Winnicki bringt umfangreiche nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Nachhaltigkeit, Change-Management und Transformation mit. Zuletzt war sie bei Bayer Pharma in Berlin tätig, wo sie die globale Transformationskommunikation leitete. Davor verantwortete sie die Kommunikation für die Region International und war bei Bayer Austria für Kommunikation, Public Affairs und Corporate Social Responsibility in Südosteuropa zuständig.
Winnicki verfügt über Abschlüsse in Kommunikations- und Politikwissenschaften von der Universität Wien sowie in Kommunikationsmanagement vom Emerson College in Boston, USA. Sie ist zudem zertifizierter Systemischer Business Coach und war Mitglied des Österreichischen PR-Ethikrates sowie Vorstandsmitglied des Österreichischen PR-Gütezeichens.
Über die Brau Union Österreich
Die Brau Union Österreich vertreibt jährlich über 5,0 Millionen Hektoliter Bier mit 14 führenden Biermarken und über 100 Biersorten.
Zu den bekannten Marken zählen unter anderem Gösser, Schwechater, Edelweiss und Schlossgold. Seit 2003 gehört die Brau Union Österreich zur internationalen HEINEKEN-Gruppe.
In der aktuellen trend. edition+ Ausgabe vom 21. Juni lesen Sie "Foul, Elfer, Eigentor - Das Biertrinker-Großereignis Fußball-Europameisterschaft sollte auch dem Marktführer HEINEKEN mit der BRAU UNION nützen. Doch ein aktueller Vorstoß der Wettbewerbsbehörden bringt den Konzern unter Druck."